Fahrten- und Lagerleitungs-Lehrgang

FULL2014

Alleine mit einem roten Rucksack gehen wir selten auf Wanderschaft.
Aber auch unsere Art zu reisen erweckt bei manchem Beobachter Erstaunen und manchmal auch Unverständnis. Und ein mulmiges Gefühl kurz vor dem Start einer Fahrt kennt wohl auch jeder Fahrtenleiter. Also wenn Du Lust hast auf weitere kuriose Ideen, eine Menge ebenso motivierter Fahrtenleiter wie dich und ein paar spannende Tage, packe deine sieben Sachen und komm mit uns in die Eifel. Ob du dazu einen roten Rucksack brauchst, musst du ganz allein entscheiden…

Der Lehrgang richtet sich an Pfadfinder und Pfadfinderinnen ab ca. 16 Jahren, die über ihre eigene Gruppe hinaus Interesse an der Planung und Mitgestaltung größerer Fahrten und Lager haben. Ziel ist es, jedem Teilnehmer das Werkszeug zur Planung und Leitung einer dreiwöchigen Großfahrt an die Hand zu geben. Der Besuch einer Sippenführungsschulung ist von Vorteil. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Deshalb bitten wir darum pro Stamm nicht mehr als vier Personen anzumelden.

Wann: 8. – 12. Oktober 2014
Ort: Eifel
Kostenbeitrag: 45,50 €
Anmeldung: Bis 22. September an full@dpv-nw.de